Zum Inhalt springen

ID Landesmeisterschafte NRW 

Am 30.04. fanden nach 2 jähriger Coronapause die ersten Landesmeisterschaften im Judo der Menschen mit Handicap in Oberhausen statt.

Der JC Mifune Hückeswagen hatte 7 Kämpfer gemeldet und war mit 2 Trainern und einer Betreuerin am frühen Samstagmorgen nach Oberhausen gereist.

Alle Judokas waren besonders aufgeregt nach 2 Jahren Wettkampfpause sich wieder mit anderen Judokas messen zu dürfen.

Der Leistungsstand im Landesvergleich konnte nicht eingeschätzt werden, sodass auch die Trainer Eddy Tscheschlog und Jörg Musaeus eine gewisse Aufregung vor dem ersten großen Wettkampfmeeting verspürten.

Es wurde zwar trotz Corona in unterschiedlichen Trainingsszenarien durchgängig Coronakonform während der 2 Jahre trainiert, aber wie der Leistungsstand der Mifune Kämpfer wirklich war, konnte letztlich nur im Wettkampf mit den Judokas anderer Vereine aus NRW überprüft werden.

Das weitgehend alles richtig gemacht wurde, zeigte der Wettkampftag für die Mifune Judokas in beeindruckender Deutlichkeit.

Am Ende des Tages stellte Mifune 2 Landesmeister 4 Vize-Landesmeister und einen Bronzemedaillien Gewinner!

Landesmeister wurden in der Wettkampfklasse 2:

Felix Köser – 65 kg mit 3 Siegen

Ben Musaeus -73 kg mit 4 Siegen

den Vizemeister Titel errungen:

Daniel Mann -57 kg mit 1 Sieg u. 1 Niederlage

Björn Heisig – 73 kg mit 3 Siegen u. 1 Niederlage

Leo Petersberg – 100kg mit einem Sieg u. 1 Niederlage

den 3.Platz belegte 

Sebastian Ziemsky – 90 kg, mit einem Sieg und 1 Niederlage

In der Wettkampfklasse 1 ( die Judokas mit der geringsten Beeinträchtigung) kämpfte Ronny Günther gegen nur einen Judoka den er 1 mal bezwang und 2 mal verlor, aber somit auch als Vizemeister NRW auf dem Treppchen stand.

Die Trainer Eddy Tscheschlog und Jörg Musaeus waren sich einig, einen hervorragenden Wettkampf aller Judokas vom JC Mifune gesehen zu haben und bekamen bestätigt, das die MIfune Judokas aus Hückeswagen zu der ID Judo Leistungsspitze in NRW gehören!

Mit großer Freude und hochmotiviert die gezeigten Leistungen im Training weiter zu verbessern, trat der Jc Mifune zufrieden am frühen nachmittag die Heimreise nach Hückeswagen.

× WhatsApp Chat mit Trainer Eddy