Zum Inhalt springen

Digitalisierung des Breitensports in NRW – REACT-EU Digitale Transformation

Die Landesregierung NRW stellt im Rahmen der Recovery Assistance for Cohesion and the Territories of Europe (REACT-EU) Initiative, die zur „Unterstützung der Kriesenbewältigung im Zusammenhang mit der COVID-19-Pandemie und ihrer sozialen Folgen und der Vorbereitung einer grünen, digitalen und stabilen Erholung der Wirtschaft dienen soll, Mittel für die Digitalisierung des Breitensports dem Landessportbund NRW und seinen gemeinnützigen Sportorganisationen zur Verfügung. Damit möchte die Landesregierung NRW die gemeinnützigen Sportvereine in die Lage versetzten, moderne digitale Einrichtungen anzuschaffen.

Gefördert werden können unter anderem Computer- und Präsentationssysteme, Steuerungstechnik für energetische Modernisierung sowie digitale Zugangs- und Schließsysteme.

Der Vorstand hat nach Bekanntwerden des Förderprogramms hat daraufhin 1.600 Euro für die Anschaffung von Laptops und Zubehör für die Vorstandsmitglieder beantragt.

Per Förderbescheid wurden dem Judo-Club Mifune 1.248 € zugeteilt. Ein Plakat wurde an den Schränken des Vereins in der Turnhalle aufgehängt, welches auf das Förderprogramm aufmerksam gemacht. Die angeschafften Artikel wurden mit entsprechenden Förderprogrammaufkleber versehen und der Verwendungsnachweis wurde erstellt.

Der Vorstand und die Mitglieder des Judoclubs Hückeswagen e.V. danken der Europäischen Union, der Landesregierung NRW und dem Kreisportbund Oberberg e.V. herzlich für die wertvolle finanzielle Unterstützung. Diese Anschaffungen wurden durch die Europäische Union, als Teil der Reaktion der Union auf die COVID-19-Pandemie, finanziert.

Externe Links zu:

www.efre.nrw

www.wirtschaft.nrw

× WhatsApp Chat mit Trainer Eddy